Infos und Termine

Sport-Chanbara Ausbilderprogramm

Ihr möchtet auch offizielle/r Ausbilder/in im DSCV werden?

Meldet euch einfach über unsere Kontatadresse.

 

Infos zu den Ausbilder/innen - Lehrgängen:

Diese Ausbilderlehrgänge richten sich vor allem an Kampfsporttrainer / innen, denen bei den Lehrgängen die Grundlagen des Schwertkampfes (wenn nicht schon vorhanden), sowie das umfangreiche DSCV-Ausbilderprogramm vermittelt wird.

Ein selbstständiges trainieren des Erlernten ist anschließend natürlich erforderlich um eine Sport-Chanbaragruppe aufbauen und leiten zu können. Dabei unterstützen wir euch natürlich gerne.

Das Ausbilderprogramm enthält:

- Technikprogramm

- Ausrüstung und einsetzbares Equipment

- Trainingsaufbau und Trainingsgestaltung

- Wettkampfregeln

- DSCV-Prüfungsprogramm

- Kampfspiele

und mehr...

Bei Bedarf vermitteln wir auch das DSCV-Bogensportprogramm

 

Nach Rücksprache können auch Sondertermine vereinbart werden!


Ausbilderlehrgang 17.08.2024

Download
Sport-Chanbara Ausbilderlehrgang
17.August in Paderborn
2024 Ausbilderlehrgang Sport-Chanbara.pd
Adobe Acrobat Dokument 905.5 KB

Unsere neuen Buttons sind da…


Schnittseminar

Am 12.08.2023 veranstaltete die Sport-Chanbara Abteilung des PSV-Eisenach in Eisenach ein Schnittseminar. Geleitet wurde das Seminar von Henrik Schulz, der das Sport-Chanbara im PSV-Eisenach in der Stregdaer Allee 2a leitet und unterrichtet. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und konnten viele Anregungen mit nach Hause nehmen.

 



Download
Samstag 10. Oktober 2020 - Ausbilder/innen Lehrgang in der DSCV-Ausbildungsstätte in Paderborn
2020_10 Sport Chanbara und DSCV-Archery
Adobe Acrobat Dokument 377.5 KB

Seminar-Termine 2019 !!!

Download
Samstag den 07. Dezember 2019 - Ausbilder/innen Lehrgang in der DSCV-Ausbildungsstätte in Paderborn
2019_12 Sport Chanbara und DSCV-Archery
Adobe Acrobat Dokument 287.7 KB
Download
Samstag den 05. Oktober 2019 - Ausbilder/innen Lehrgang in der DSCV-Ausbildungsstätte in Paderborn
2019_10 Sport Chanbara und DSCV-Archery
Adobe Acrobat Dokument 287.5 KB
Download
Samstag den 01. Juni 2019 - Ausbilder/innen Lehrgang in der DSCV-Ausbildungsstätte in Paderborn
2019_06 Sport Chanbara und DSCV-Archery
Adobe Acrobat Dokument 287.3 KB

Ein Bericht von Henrik Schulz / Eisenach

Heute am  09.11.2019 führte mich mein Weg  nach Arnsberg zur International offenen Deutschen  Meisterschaft der Martial Arts.

 

Ausrichter, die IHHHF Germany, um GM Salvatore Tiso luden dazu ein.

 

Ein riesen Event mit 3 Kampflächen und einem Boxring ließen so manche Kampfsportkategrogie auftrumpfen. Es gab K1, Kickboxen LK, PF und Semi, Boxen, Formen mit und ohne Waffen und....

 

KUMDO SCHWERTKAMPF. In der letzteren Kategorie startete ich.

 

Kumdo ist dem Sport Chanbara sehr ähnlich, so war es für mich nicht schwer mich diesem anzupasssen. Nach 2 sehr guten Kämpfen gegen 2 gute Gegner hieß es für mich2 mal Sieg und den Gewinn der Meisterschaft.

 

Es war ein sehr schöner Wettkampf, und ich bedanke mich sehr beim Chef-Veranstalter Salvatore Tiso und seinem in allen Belangen hervorragenden Team.

 

Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Zum Wettkampf in Arnsberg traf ich auch den Präsidenten des DSCV und sehr guten Freund Detlef  Kleffmann. Es war ein sehr schönes Wiedersehen und ein wunderbarer Austausch zu kommenden Aktionen.

 

 

 

Ab Mai 2019 wird das alte DSCV-Logo durch das Neuere ersetzt. Das alte Logo behält allerdings weiterhin seine Gültigkeit und wird ebenfalls noch weiterhin verwendet.


 

 

 

 

 

 

Ab sofort sind die neuen Sport-Chanbara

T-Shirts in verschiedenen Größen erhältlich...

Weitere Infos über die Geschäftsstelle. 

 


Am Samstag, dem 01. Dezember,  dem 31. Jubiläumstag des Budo Sport Club Paderborn , fand in Paderborn ein Sondertraining im Sport-Chanbara mit Freundschaftsturnier und anschließender Nerfschlacht für die Kids statt. Alle, insbesondere auch unsere Gäste aus Eisenach und Erfurt, hatten sehr viel Spaß. 


Weitere Motive die bei uns auf Shirts, Hoodys usw. erhältlich sind....